Wer sind wir?
Unsere politische Partei heißt:
Bündnis 90/DIE GRÜNEN.
Man kann auch sagen:
Die Grünen.
Wir sind die Grüne Partei im Westerwaldkreis
Was ist unser Ziel?
Wir haben ein klares Ziel:
Klimagerechten Wohlstand.
Klimagerechter Wohlstand bedeutet:
Den Menschen in Deutschland soll es gut gehen.
Und das Klima soll dabei geschützt werden.
Dafür setzen wir uns im Westerwald ein.
Denn wir wollen eine bessere Zukunft für Deutschland.
Und wir wollen eine bessere Zukunft für unseren Landkreis.
Wir sagen:
• Wir müssen die Natur und unsere Umwelt schützen.
• Wir müssen aufpassen, dass das Klima so bleibt, dass alle Menschen gut hier leben können und dass die Bauern genug ernten können.
• Viele Arbeitgeber haben nicht genug Menschen, die dort arbeiten.
• An diese Änderungen müssen wir uns anpassen.
• Denn die Menschen sollen nicht arm werden.
• Und wir wollen den Zusammenhalt stärken.
Wir wollen noch viel mehr.
Das machen unsere Mitglieder.
Im Westerwald hat unsere Partei viele Mitglieder.
Die Mitglieder sind sehr wichtig.
Sie dürfen alles entscheiden.
Dafür gibt es Mitgliederversammlungen.
Viele Mitglieder helfen auch in ihren Wohnorten.
Und manche Mitglieder machen bei einem speziellen Thema mit.
Zum Beispiel bei diesen Themen:
- Umwelt
- Schulen
- Genug Buslinien für Menschen ohne Auto
- Fahrradwege
Dafür gibt es Arbeitsgruppen und alle dürfen mitmachen.
Wie können Sie mitmachen?
Es gibt viele Möglichkeiten.
Zum Beispiel:
- Mitglied werden
- Im Wahlkampf helfen
- Zettel verteilen
- Zu einer Veranstaltung kommen
- Die Grünen wählen
- Geld spenden
So können Sie uns erreichen.
Haben Sie eine Frage?
- 📧 Dann können Sie eine E-Mail schreiben.
Unsere E-Mail-Adresse ist hier zu finden: Klick - ✉️ Oder Sie können einen Brief schreiben.
Unsere Adresse ist:
Bündnis 90/Die Grünen Westerwald
Postfach 134
56221 Ransbach-Baumbach
