Antrag „Lebensraum Hecke“ im Stadtrat Montabaur einstimmig angenommen

In den heutigen Ausschusssitzungen des Stadtrates der Stadt Montabaur war die Gewerbeflächenkonzeption ein kontrovers diskutiertes Thema.

Die natur- und artenschutzrechtlichen Untersuchungen wurden umfangreich vorgestellt. Die grüne Fraktion des Stadtrats in Montabaur hat sich wiederholt gegen eine weitere Ausweisung von Gewerbeflächen ausgesprochen. Die Entscheidung wurde jedoch auf die Sitzung des Stadtrats verlegt, damit alle vorgetragenen Argumente noch einmal in den einzelnen Fraktionen besprochen und diskutiert werden können.

Da noch viele andere Themen besprochen wurden, konnte das neue Konzept Stadtwald in dieser Sitzung nicht mehr behandelt werden, was aber bald nachgeholt wird.

Ein sehr erfreulicher Punkt der heutigen Sitzung war die einstimmige Annahme unseres Antrags „Lebensraum Hecke“, welcher sogar durch eine zeitliche Eingrenzung auf 6 Monate zur Vorstellung erster Ergebnisse erweitert wurde. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis.

Vielen Dank an Hans-Joachim Pötz und die anderen Fraktionen für die Anregung und Unterstützung.