Grüne Montabaur bedanken sich bei Detlev Jakobs

Die Fraktion der Bündnisgrünen im Verbandsgemeinderat Montabaur bedankt sich bei Detlev Jacobs für den tollen Wahlkampf und ein starkes Ergebnis von rund 20% bei der Ortsbürgermeisterwahl in Simmern


„Detlev Jacobs setzt sich seit Jahren im Verbandsgemeinderat und Ortsgemeinderat für eine moderne und nachhaltige Politik ein. Die VG und die Ortsgemeinde Simmern können froh sein, dass sich Jacobs mit viel Energie und Sachkenntnis einbringt“, so Fraktionsvorsitzender Christian Schimmel
Gunnar Bach, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, betonte, wie wichtig derartige Kandidaturen sind:“Natürlich hätten wir Detlev Jacobs den Wahlsieg, oder zumindest den Einzug in die Stichwahl gewünscht. Ein Ergebnis von 20% ist aber sehr respektabel und zeigt, das sich grüne Basisarbeit lohnt.“
Die Fraktion bewertet die Kandidatur durchweg positiv. „Wir wollen den Rückenwind und die starken Ergebnisse im Kreistag und den Verbandsgemeinderäten nutzen, um bei den kommenden Kommunalwahlen 2024 auch in den Ortsgemeinden noch stärker vertreten zu sein“, schaut Schimmel schon nach vorne.
Insbesondere die Themen Baurecht, Flächennutzung und Waldwirtschaft liegen in weiten Teilen in den Händen der Ortsgemeinden. „Dafür braucht es ein Mehr an grünen Stimmen!“, so Schimmel weiter.